#Throwbacksommer: Kevin Schroeder – Buchautor und Liedtexter

Share:

Listens: 0

Katzen und Cashcows

Arts


#Throwbacksommer geht in eine neue Runde! Heute mit Kevin Schroeder und einem der letzten Gespräche, die ich wirklich leiblich ko-präsent aufgenommen habe ("damals" noch im Büro vom Bundeswettbewerb Gesang in Berlin Charlottenburg...ah...good ol' times). Viel Spaß! Das habe ich im Frühjahr 2020 über Kevin und unser Gespräch geschrieben: Kevin Schroeder ist Buchautor und Liedtexter für Musical. Zu seinen Arbeiten gehören "Die Tagebücher von Adam und Eva" sowie die mehrfach für den Deutschen Musical Theater Preis nominierten Stücke "Lotte" (2015), "Vom Fischer und seiner Frau"(2017), "Fack ju Göthe" (2018) und "Jacob und Wilhelm Grimm – Weltenwandler" (2019). Auch als Übersetzer ist er nach wie vor aktiv. So ko-übersetzte er etwa "Tina – Das Tina Turner Musical" und war für die Übersetzungen von "Kinky Boots" (Hamburg) und "Aladdin" verantwortlich.  Im Zuge der aktuellen Situation haben die Brüder Grimm Festspiele Hanau die Produktion "Vom Fischer und seiner Frau" derzeit auf Youtube zur Verfügung gestellt. Man kann sie sich hier ansehen: Vom Fischer und seiner Frau Aktuell könnt ihr Kevin auch auf Instagram folgen: @kevinschroederberlin Seine Website befindet sich derzeit noch in Arbeit, wenn sie fertig ist, wird sie hier abrufbar sein: gutes.theater Wenn ihr Fragen, Kommentare oder Anmerkungen habt, schreibt Lisanne gerne an  katzen.und.cashcows@gmail.com oder besucht "Katzen und Cashcows" auf Facebook oder Instagram.