Wenn du eine Verantwortung trägst, dann diese…

Share:

Listens: 0

Aufbruch im Glauben - Veränderung erleben, durch die Liebe Gottes

Religion & Spirituality


Verantwortung! Gerade in dieser Zeit wird dieses Wort sehr viel verwendet. Besonders wir Christen wollen sehr verantwortungsvoll in unseren Taten sein. Doch liegt wirklich all diese Verantwortung auf uns? Welche Verantwortung haben wir als Christen zu tragen? Die Schöpfungsgeschichte in 1. Mose 2 und 3 gibt uns Aufschluss darüber. Dort gibt Gott den Menschen die Aufgabe, Eden zu bebauen und zu bewahren. Wir als Kinder Gottes sind in unserer Identität zurückversetzt in diesen Garten Eden durch Glauben. Wir haben dieselbe Aufgabe in dieser Welt. Doch ist dir schonmal aufgefallen, dass Gott dies aufträgt, bevor der Mensch die Erkenntnis von Gut und Böse hatte? Wie soll man nun etwas beschützen, bewahren und verantwortungsvoll damit umgehen, wenn man gar nicht weiß, was gut und Böse ist? Eine interessante Frage oder? Das "Bewahren" von dem Gott dort spricht, muss etwas anderes bedeuten, als wie wir es uns vorstellen. Die Antwort darauf wird dich überraschen, freisetzen und ermutigen.