Wie ein Freilerner-Kindergarten in einer konservativen Umgebung entsteht 

Share:

Listens: 0

Schulbildung mal anders

Kids & Family


Interview mit der Leiterin des Kindergartens „Gartenkinder“ Susanne Linsel Themenmonat: learning - wild & free In diesem Interview spricht Mia mit ihrer Schulfreundin Susanne Linsel über Kindergärten. Suse leitet einen Kindergarten, der Freilernen praktiziert und an die Reggio-Pädagogik angelehnt ist. Wir sprechen darüber, wo in Kindergärten noch pädagogische Luft nach oben ist und wie sie die Umsetzung dieses freien Konzepts in einer eher ländlichen und konservativ-pädagogischen Gegend wahrnimmt.  Lass uns gerne bei iTunes eine Rezension da, 5 Sterne und sag uns wie dir die Folge gefallen hat, das bedeutet uns sehr viel. Lass uns Bildung gemeinsam anders denken - hin zu mehr Achtsamkeit und Wertschätzung! Wir danken dir, dass du dabei warst und freuen uns wenn du das nächste Mal wieder dabei bist! Bis dann! Links zur Folge:  Kontakt zum Kindergarten „Gartenkinder": https://www.jugendsozialwerk.de/kinder/kindergaerten/reggio-paedagogik/gartenkinder-bleicherode/ Kindergarten „Gartenkinder" auf Instagram : https://www.instagram.com/gartenkinderkiga/ Suses Inspiration: Fachzeitschrift „Wamiki“ von u.a. Erika Berthold https://wamiki.de Suses Motto: (nach Heinz Schirp) Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht wenn ich muss.  Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll, und dann kann ich auch wenn ich muss.  Denn merke: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen. Homepage von Bildung mal anders: www.bildungmalanders.de Bildung mal anders auf Telegram, Signal und WhatsApp: 015750310790 Instagram von Bildung mal anders: https://instagram.com/bildung.mal.anders?igshid=19zgtpyewhr3n Facebook von Bildung mal anders: https://www.facebook.com/bildung.mal.anders ; Intro/Outro: ‚Follow your Dreams‘ by scottholmesmusic.com.