Wie Gefährlich Sind Light Getränke

Share:

Listens: 0

Steffen Schulz

Miscellaneous


Hater behaupten Light-Getränke (Zuckerfrei, aber mit Süßstoff) sind giftig. Anscheinend stirbt man früher. Mittlerweile sehe ich sie überall. Sie heißen „Zero“, „Light“ oder einfach „Zuckerfrei“. Offenbar bin ich nicht „mehr“ der einzige der keine Zuckerbombe trinken möchte und trotzdem Limonade schätzt. Bedenklich ist anscheinend der enthaltene Süßstoff. Über Spätfolgen weiß man aber noch nichts, die Forschung steht noch am Anfang. Es könnte also beides zutreffen, todbringend oder unschädlich. Nach aktuellem Stand scheint das Zeug aber harmlos zu sein. Fazit: jeder, der behauptet Light-Getränke sind unbedenklich oder gefährlich, erzählt Mist. Lass’ dich also nicht von der Meinung anderer beeinflussen. Sowieso nie. Gern wird behauptet: „das ist pure Chemie – ich trinke nichts, was ich nicht aussprechen kann.“ Klarer Irrtum, der Name für Wasser ist auch „Dihydrogen Monoxide“. Am Ende will ich dich mit diesem Artikel nicht verleiten nur noch Light-Getränke zu trinken oder behaupten es wäre unbedenklich. Ich will nur sagen „mach worauf du Lust hast, niemand kann in die Zukunft schauen.“ Wenn du Light-Getränke magst, ist das OK. Wenn du lieber Wasser trinkst, ist das auch in Ordnung. Und wenn ich schon dabei bin, Schluss mit dem Mythos „der Körper glaubt bei Süßstoff, dass er richtigen Zucker bekommt.“ Quatsch, das ist eine Theorie von der Straße. Es gibt nicht einen Nachweis darüber, wird es auch nicht geben. Ende