Wird die Eurobike zur urbanen Fahrrad-Show, Stefan Reisinger?

Share:

Listens: 0

Jetzt Rad fahren - der KARL-Podcast

Society & Culture


Nach 30 Jahren findet die Eurobike 2021 zum letzten Mal in Friedrichshafen statt, ab 2022 zieht die Fahrradmesse nach Frankfurt. Nicht nur der Standort ändert sich - weg vom beschaulichen Bodensee, hinein in die Metropole am Main. Auch der Charakter der Eurobike hat sich in den vergangenen Jahren geändert. Was 1991 als Messe für die Mountainbike-Szene begann, ist mehr und mehr zu einer Großveranstaltung für urbanes Radfahren geworden. Im KARL-Podcast blickt Eurobike-Chef Stefan Reisinger auf die Eurobike-Zeit in Friedrichshafen zurück und verrät seine ganz persönlichen Highlights. Aber sein Blick geht auch nach vorne. Er nennt seine Erwartungen und Ziele für den Umzug nach Frankfurt und erklärt, warum die Eurobike am neuen Standort ein Erfolg wird.