Wozu ein „Produkt“? Brauche ich überhaupt ein Produkt für mein Business?

Share:

Listens: 0

Erfolgreich im Herzbusiness

Business


Brauche ich als Coachin, Trainerin und Beraterin ein „Produkt“? Sind mein Fachthema und ich nicht schon „Produkt“ genug? Kann ich überhaupt mein Thema in „ein Angebot“ fließen lassen oder ist mein Fachwissen nicht vielmehr von Kunde zu Kunde sehr individuell? Ist mein Produkt gar nicht als eindeutiges Angebot formulierbar? Dazu haben wir eine Menge zu sagen. Oft liegt hinter Gedenken, wie "Ein „Angebot/ Produkt/ Paket geht bei mir gar nicht, da meine Branche und meine Kunden ganz anders sind" eine gewisse Angst versteckt... Hör mal rein, ob Dir das bekannt vorkommt? In dieser Podcastfolge sprechen wir darüber, dass in der Formulierung eines konkreten Beratungs-Angebots auch immer die souveräne Nachricht liegt „My business, my rules“. Und dass Du damit Deinen Expertinnenstatus unterstreichst, weil Du mit diesem wertvollen „Coaching-Paket“, „Beratungsangebot“, „Mentoringprogramm“ auch immer gleichzeitig ausdrückst: „Ich weiß genau, welcher Methoden-Mix, welche Schritte notwendig sind, um Sie, lieber Kunde, von A nach B zu begleiten.“ Die positiven wirtschaftlichen Aspekte müssen wir sicher gar nicht erwähnen, oder? Welche Erfahrung hast Du gemacht? Hast Du „ein Produkt“? Wie kann man mit Dir zusammenarbeiten? Hast Du eine Antwort für deine Kunden oder lässt Du umgekehrt Deine Kunden darüber bestimmen, „wie Sie Dich einkaufen können“?