Zeiterfassung für Arbeitgeber bald Pflicht? Das sollte man wissen! #307

Share:

Listens: 0

Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Business


Heute geht es im Podcast um ein wichtiges Thema, womit Arbeitgeber sich unbedingt mit beschäftigen sollten. Es geht um die verpflichtende Zeiterfassung, die wohl schon bald kommen könnte. Ich möchte heute im Podcast einen Status zu dem Thema abgeben und insbesondere auch aufzeigen, wie wir mit dem Thema bei PageRangers umgehen. Warum thematisiere ich überhaupt dieses Thema. Letztlich hat die große Kammer des Europäischen Gerichtshofes bereits im Jahr 2019 ein Urteil gefällt, wonach die EU-Staaten die Arbeitgeber verpflichten müssen, ein Zeiterfassungssystem zu gewährleisten. Das Zeiterfassungssystem soll gewährleisten, das alle Arbeitszeiten der Mitarbeiter genaustens erfasst werden. Was bedeutet in dem Fall genaustens? Das EuGH Urteil sagt, dass drei Kriterien zwingend erfüllt sein müssen. Die Zeiterfassung muss verlässlich, objektiv und zugänglich sein. Weitere Infos, alle Links, eure Fragen unter www.digitales-unternehmertum.de/307