Der Detektiv mit Löchern
Share:

Listens: 5

About

"Der Detektiv mit Löchern" wurde von einem meiner Freunde im Jahre 2003 verfasst und kann mit gutem Recht von sich behaupten, wenig bis keinen Sinn zu ergeben, jedoch eine Menge schlechter Witze und Wortspiele zu enthalten. Dennoch lohnt sich die Lektüre sehr, nach einiger Zeit wird das unter "Das hat er doch jetzt nicht ernsthaft..." zusammen mit einem Hand-gegen-den-Kopf-schlagen zu einem treuen Begleiter des Leseprozesses, den man nicht mehr missen möchte. Ich habe mich schon immer für die Arbeit von Hörbuch- und Hörspielsprechern interessiert und mir nun vorgenommen, selbst einmal ein entsprechendes Werk aufzunehmen. Natürlich wird es nicht die Qualität professioneller Produktionen annehmen, aber ich denke, ich werde dabei einiges über die Schwierigkeiten beim Aufnehmen eines Hörbuchs und hoffentlich auch darüber, was ich alles mit meiner Stimme anstellen kann. Die Podcastepisoden werden vergleichsweise kurz werden (~10 Minuten) und jeweils einem Kapitel des Buches entsprechen. Viel Spaß beim Hören, Kommentare, Anmerkungen und natürlich auch Kritik sind gern gesehen :)

Kapitel 4

Dick findet neue Spuren und bestellt einen informationsreichen Hotdog.
Show notes

Kapitel 3

Dick begibt sich auf die Suche nach dem mysteriösen Freier und trifft eine alte Bekannte wieder.
Show notes

Kapitel 2

Das zweite, sehr emotionale Kapitel, in dem Dick einen Mann hinter einem Begrüßungstresen begrüßt, in ein Haus eindringt und über seine Vergangenheit ...
Show notes

Kapitel 1 – Outtakes

"Oh, Mr. Jones! Oh! Oh! Oh! Natürlich! NATÜRLICH!!!11" Ich neige leider dazu, viele misslungene Aufnahmen direkt wieder zu löschen, aber ein paar habe...
Show notes

Kapitel 1

Die zweite Episode, in der "der Mann der mysteriösen Frau, Jack Galwhore" vorgestellt und seine Wohn- und Ehesituation näher beleuchtet werden.
Show notes

Prolog

Die erste, leider sehr leise Episode, in der Dick Jones seine Auftraggeberin kennenlernt und wir ein wenig über seine bisherige Laufbahn erfahren.
Show notes