Die Bibel entdecken
Share:

Listens: 4

About

Die Bibel entdecken - praktisch authentisch und lebensnah. Die Bibel ist ein sehr altes Buch und dennoch hat sie auch heute Relevanz. Warum und wie wir mit neuen Augen an dieses alte Buch herangehen können, darum geht es in dieser Reihe.

Bibeltiefenbohrung

Um die Bibel wirklich zu entdecken, darf man nicht an der Oberfläche bleiben. Pastor und Theologe Chris Vogel weiß, wie es geht und kann dafür begeist...
Show notes

Welche Brille habe ich auf?

Welche „Brille“ habe ich auf, beim Bibellesen? Kann ich wirklich glauben, was in der Bibel steht? Und welche Auslegungsmethode schützt mich vor Irrtüm...
Show notes

Ein Buch erobert die Welt

Kein anderes Buch wurde so oft gedruckt und gelesen wie die Bibel. Kein anderes Buch wurde so verfolgt und bekämpft wie die Bibel. Für die Bibel haben...
Show notes

Freude am Bibellesen

Wenn Sie das Wort "Bibel" hören, denken Sie dann: "Ja, das ist das spannendste Buch, das ich kenne?" Oder eher doch nicht. Judih Olsen spricht mit Sve...
Show notes

Wie Blinde die Bibel lesen

Wer in der Bibel lesen möchte, nimmt sich einfach eine in die Hand und liest darin. Aber wie ist das für Menschen, die nur noch schlecht oder gar nich...
Show notes