Die Fotolinsen
Share:

Listens: 22

About

Matthias und Holger plaudern eine halbe Stunde über ihre Art der Fotografie. Wenig Technik, mehr Fotografie.

055 - Alles wird neu

Änderungen nicht nur auch der technischen Seite unserer Homepage und des Podcastes stehen an, auch Holger denkt über einen Wechsel nach. Da wir den Ho...
Show notes

053 - JPEG mit Thomas

Schon in der letzten Folge haben wir mit Andreas Reiter über das Thema "JPEG oder RAW" gesprochen. Alles aus der Sicht von uns Hobbyfotografen. In die...
Show notes

052 - JPEG, RAW und Martini

In dieser Folge hatten wir seit langem wieder einen Gast: Andreas Reiter. Wir haben viel Spaß gehabt und auch noch über einige fotografische Themen ge...
Show notes

051 - Weniger ist mehr

Moin zusammen, diesmal haben wir die Folge in zwei Teile geteilt: Zuerst erzählt Holger, warum er nicht mehr mit mehreren Bildbearbeitungsprogrammen a...
Show notes

050 - Ein Erklärungsversuch

Wir freuen uns, dass wir bereits 50 Folgen der Fotolinsen aufnehmen konnten, doch diese Jubiläumssendung behandelt ein ernstes Thema: Depression. Holg...
Show notes

048 - Foto-Ping-Pong

Es ist mal wieder soweit. Holger und Matthias werden sportlich und pingpongen ihre Bilder hin und her. Diesmal sind es Fotos, die mit einem Teleobjekt...
Show notes

047 - Update auf Holger 3.0

Lange war Holgers Motto "Ein Mann, eine Kamera, ein Objektiv, viele Möglichkeiten!". Seit geraumer Zeit hat sich aber einiges getan und Holger hat nic...
Show notes

046 - Das ist alles nur geklaut...

Zunächst erzählt Holger von seiner Idee, ein Fotoüberraschungspaket auf die Reise zu schicken. Was es damit auf sich hat und wie ihr mitmachen könnt, ...
Show notes