Hi, Baby! Der Mama-Podcast
Share:

Listens: 41

About

Jeden zweiten Sonntag nimmt Isabel ihre Hörer mit in ihr Leben als Schwangere und später dann als Mama – schonungslos ehrlich, aber immer mit einem Augenzwinkern. Immer mit dabei: Der Daddy, der aus Sicht des Papas erzählt und eine Expertin, wie etwa Hebamme Karen Dirks, Frauenärztin Dr. Sheila de Liz oder Erziehungscoach Nicola Schmidt, die den Hörern wertvolle Tipps an die Hand geben. In Staffel 1 erfahren die Hörer alles über Isabels Schwangerschaft: "Hilfe! Ich watschel wie eine Ente und bin ständig am rülpsen – aber so glücklich wie nie." Das unfassbare Gefühl, zwei Striche auf dem Test zu sehen, die bleierne Müdigkeit der ersten Monate oder ungeplante Aufenthalte in der Notfallambulanz – In Staffel 1 wird ehrlich und offen über die Höhen und Tiefen ihrer Schwangerschaft gequatscht. In Staffel 2 heißt es dann: Endlich Mama! Aber holy shit, ist das anstrengend. Und wunder, wunderschön. Isabel nimmt ihre Hörer mit in ihr Leben als frisch gebackene Mama. Von Stillproblemen, chronischer Übermüdung, dem ersten Lachen bis hin zu Brei-Schlachten, wackeligen Gehversuchen und dem ersten Urlaub allein - Isa erzählt gnadenlos ehrlich, aber stets mit einem Augenzwinkern aus ihrem Alltag.

Mein 2. Trimester

Heute gibt's mal einen ganz ehrlichen Einblick in mein Leben aktuell und in den vergangenen Wochen bzw. Monaten. Da war nämlich so einiges los. Wie gi...
Show notes

Der Horror-Kindergarten?!

Puh. Die letzten Wochen waren eine emotionale Achterbahnfahrt. Einen großen Anteil daran hatte Muckis neuer Kindergarten, beziehungsweise, die Gerücht...
Show notes

Bilinguale Erziehung

Der Daddy spricht mit dem Mucki Türkisch, ich Deutsch. Wie läuft das so? Wie machen wir das im Alltag, welche Schwierigkeiten haben wir damit? Und vor...
Show notes

Das Kind anlügen

Ich hatte neulich einen Streit mit Muckis Oma. Es ging um's Lügen. Daraufhin habe ich mich gefragt: Darf man das eigene Kind anlügen? Gibt es einen Un...
Show notes

Schwanger! Mit Baby Nr. 2

Juhu – es hat geklappt und wir bekommen erneut Nachwuchs. Was hat sich seit der Kinderwunsch-Folge getan? An welchen Schrauben habe ich gedreht, dass ...
Show notes

Heiraten mit Baby

Als wir unsere Hochzeit gebucht haben, war ich noch nicht schwanger. Und als es 1,5 Jahre später soweit war, war der kleine Mucki drei Monate alt. HIL...
Show notes