This is Your Journey - auf einen Kaffee mit Katharina
Share:

Listens: 13

About

Du musst schlank sein. Du musst schön sein. Du musst besser sein. Du musst erfolgreich sein, Du musst... Denn Du bist zu dick, zu dünn, zu breit, zu laut, zu chaotisch, zu wenig ausgebildet, zu unsexy, zu irgendwas. Ach ehrlich? Einen Scheiß musst Du. Du bist gut so, wie Du bist. Und ich auch. Was ist denn schon Schönheit? Und was zur Hölle ist diese Normschönheit? Schönheit ist das, wie Du bist. Nicht, wie Du aussiehst. Frei nach dem Motto: "Du bist nicht schön, Du siehst nur so aus." nehme ich hier Themen unter die Lupe, die wirklich schön machen. Oder eben hässlich. Manchmal alleine. Manchmal zusammen mit anderen. In diesem Podcast geht es um das Ad Absurdum der Selbstoptimierung, Denkfallen, tolle Frauen, die 7 Hässlichkeiten und was Menschen wirklich schön macht. Locker vom Hocker und immer mit Kaffee.

Lebenszweck

Was hält uns eigentlich davon ab, genau das zu tun, was wir gerne tun wollen? Warum hängen wir so viel am Außen und versuchen alles zu optimieren?
Show notes

Bedürftigkeit

Was Bedürftigkeit ist und warum ich sie schlimmer als Mitesser empfinde und natürlich etwas Klugschnack darüber, wie man sie ablegen kann.
Show notes

Katharina meets Ann-Katrin

Das wohl längste Intro der Weltgeschichte, aber absolut verdient: Tadaaaa! Da ist sie, die Mama Grün! Als sie noch nicht Mama Grün war, hat sie eine e...
Show notes

Katharina meets Ela Gobat

Ela Gobat hat schon viel erlebt - gerade seitdem sie auf vier Rollen unterwegs ist. Ein schlimm-lustige Episode. Wir haben viel gelacht, aber auch vie...
Show notes

Katharina meets Annette Bauer

Annette Bauer ist Coach und hat sich auf so genannte Scannerpersönlichkeiten spezialisiert. Wer oberflächlich will, ist bei Annette falsch. Ohne Umweg...
Show notes

Katharina meets Anja Kadatz

Anja Kadatz ist die perfekte Mischung aus Tattooliebe, Lebensfreude und unfassbar leckeren Kalorienspendern. Kennengelernt hab ich sie, nachdem sie me...
Show notes