Was Wäre Wenn Podcast - Positive Psychologie und Coaching
Share:

Listens: 21

About

Der Podcast zum Blog "Was Wäre Wenn" von Michael Tomoff mit kurzen Lesungen zu Themen der Positiven Psychologie, der Persönlichkeitsentwicklung und dem Coaching.

In jedem steckt ein Gaffer

"In jedem steckt ein Gaffer" ist eine provokante Aussage. Was sagt die Psychologie dazu? Warum gaffen wir? Gibt es vielleicht sogar gute Gründe dafür?...
Show notes

Radio-Interview: Warum sammeln wir?

Radio F fragt nach: Warum sammeln wir? Wann ist sammeln krankhaft? Kann man vom Sammelobjekt eigentlich auf die Persönlichkeit schließen? Antworten hi...
Show notes

Darf grau warm sein?

Darf grau warm sein?, fragte Moderator Marco Schreyl und spricht mit mir über Erwartungen und den Jahrhundert-November 2015! Der Beitrag Darf grau war...
Show notes

Warum nein-sagen spannend ist

Marco Schreyl von HR1 hat "Mal 'ne ganz andere Frage": Warum ist das Ja ein Steinchen und das Nein ein Kollos? Ein Radio-Interview über das Nein-Sagen...
Show notes