WDR 5 Neugier genügt – Grüße aus der Zukunft
Share:

Listens: 15

About

Jede Woche melden sich die "Grüße aus der Zukunft" mit einem neuen Szenario aus den nächsten Jahrzehnten. Ob smartes Shopping, Cyber-Krieg oder der Garten der Zukunft: Tobias Brodowy weiß schon heute, wie wir morgen leben.

Olympia im Siegerland

Olympia in NRW, im Siegerland, in Freudenberg!!! Ja, warum eigentlich nicht? Tobias Brodowy kann sich das und uns gut vorstellen. Hier, sein Blick in ...
Show notes

Online First

Was kommt denn nun zuerst? Das Leben oder das Internet? Für die Zukunft scheint das klar: ONLINE FIRST, egal, um was es geht. Das Leben kann warten. D...
Show notes

Das Picknick

Picknick in der Zukunft endlich auch digital. Kein Ärger mehr mit Plastikdosen, deren Deckel nicht schliessen, oder Wein, der zu warm oder wahlweise z...
Show notes

UEFA regiert die Welt

Nach der EM 2021 ist vor der nächsten EM und die UEFA weiß jetzt, wie es geht. EU war gestern, UEFA ist die Zukunft, in jeder Hinsicht. Warum das so i...
Show notes

Tier der Zukunft

Nur Menschen, das ist auch nicht schon. War es nie und wird es auch nie sein. Ohne sein Haustier ist der Mensch nicht vollkommen und das wird auch in ...
Show notes

Zukunftswasser

Leitungswasser kommt heute nur noch selten von den Stadtwerken. Seit der flüssigen Liberalisierung im Jahr 2025, gibt es viele Wasseranbieter. Und neu...
Show notes

Alle Daten sind sicher

Die Zukunft schreitet voran und sie verspricht: Alle Daten sind sicher. Glauben viele nicht. Doch es wird so sein, dafür reist WDR-5-Satire-Reporter T...
Show notes

Luxus pur – Holz

Die Farbenvielfalt ist unendlich. Es fühlt sich gut an. Man kann damit bauen und grillen und Boot fahren und man kann es zur Bank bringen: Holz, unend...
Show notes

Die Wetterwirklichkeit

Jeder wird in Zukunft nur noch so schlau sein, wie seine eigenen Smartphones oder digitalen Bestimmer. Spezialgebiet Wind und Wetter verbindet sich mi...
Show notes

Buchmesse

Wer lesen will, der sollte in Zukunft auch hören können. Denn da liegt sie die Zukunft des Buches: im Gehört werden. Scheint unrealistisch? Ist es abe...
Show notes