WRINT: Zum Thema
Share:

Listens: 267

About

Gespräche zum Runterladen (vulg. Podcast)

WR1264 Hochwasser-Risikomanagement

  Im Juli 2021 haben verheerende Überschwemmungen unter anderem diejenigen Orte in Nordrhein-Westfalen heimgesucht, in denen ich wesentliche Teile mei...
Show notes

WR1231 Arbeiten im Impfzentrum

  Wir kennen Gabriel Yoran aus Folge 1135: Klassik verstehen und es gab schonwieder Anlass, mit ihm zu reden. Gabriel hatte nämlich Ende Dezember 2020...
Show notes

WR1157 Endlagersuche

  Klaus Jürgen Röhlig ist Mathematiker, Professor am Institut für Endlagerforschung an der TU Claustal, und ich konnte mit ihm ein wenig über die Endl...
Show notes

WR1147 Ontologie

  Es gibt so einene philosophischen Begriff, der sich mir immer nicht erschließt. Und der heißt “Ontologie”. Darum habe ich mir die Philosophin Rita M...
Show notes

WR1135 Klassik verstehen

  “Die ganze klassische Musik will nach Hause”, sagt Gabriel Yoran und hat ein Buch geschrieben mit dem Titel “Klassik verstehen“*. Ich habe bisher ke...
Show notes

WR1125 Irgendwie jüdisch

  “Es ist ja grundsätzlich im Judentum immer so: Ihr wolltet uns töten, wir haben gewonnen, jetzt lasst uns essen!”, sagt Juna Grossmann. Ich habe sie...
Show notes