035 - Kopf oder Bauch? Wie du ganz einfach und schnell Entscheidungen treffen kannst

Share:

Listens: 0

Rock dein Business

Business


Rund 20.000 Entscheidungen treffen wir täglich. Die meisten davon unbewusst. Doch dann gibt es einige Themen, bei denen wir in der Zwickmühle stecken. Wenn du das nächste Mal unentschlossen bist, für welches Urlaubsziel, Auto oder, oder, oder du dich entscheiden sollst, schalte einfach mal den Verstand aus. Dein Unterbewusstsein hat die Entscheidung sowieso schon getroffen. Versuche es doch einfach mal mit Bodenankern. Und so geht’s: 1.      Wahlmöglichkeit A und B jeweils auf ein Blatt Papier schreiben. 2.      Beide Blätter mit der Rückseite auf den Boden legen und mischen. 3.      Stell dich jetzt mit deinen Füßen auf das erste Blatt. Schließe die Augen, atme entspannt und schau mal, wie sich das für dich anfühlt. Vielleicht fühlst du dich unwohl, oder auch sehr wohl, vielleicht fängst du an, ein bisschen zu schwanken oder stehst ganz stabil. Nimm diese Gefühle ganz bewusst wahr. 4.      Tritt jetzt wieder von dem Papier. Atme einige Male ruhig durch und wiederhole den Prozess mit dem anderen Blatt. Du wirst sicher einen Unterschied bemerken. Genau dieser Unterschied, und das was du fühlst, wird dir helfen, deine Entscheidung zu treffen.