#27 Katharina und Bernd von der Umweltbildungsätte Oberelsbach

Share:

Listens: 0

Menschen und ihre Geschichten

Society & Culture


Zu Gast im Podcast: Katharina Klug und Bernd Fischer. Katharina ist pädagogische Fachbetreuerin in der Umweltbildungsstätte Oberelsbach und betreut dort die Gruppen, erstellt verschiedene Bildungsprogramme und diese auch gemeinsam mit den Gruppen durch. Mein zweiter Gast ist der Geschäftsführer der Umweltbildungsstätte. Mit Bernd und Katharina rede ich über ihren Weg nach Oberelsbach. Während Bernd seinen Weg über die Hotellerie gegangen ist, kam Katharina über ein ökologisches freiwilliges Jahr und ein Studium in die Rhön. Im Podcast sprechen wir über die Aufgaben der Umweltbildungsstätte & wie man Nachhaltigkeit praxisnah an verschiedene Zielgruppen vermittelt. Im Podcast geht´s aber auch um Podcast´s als Medium, warum ich meinen Podcast gestartet habe & wie die beiden das Medium für sich und ihren Bildungsauftrag einsetzen möchten. Eine schöne Folge, die bereits im November aufgenommen wurde, aber an Aktualität nicht verloren hat. Wer ein paar Hintergründe über mich und den Podcast erfahren möchte muss unbedingt reinhören! ;-)