59 | Die Arbeit mit deinem inneren Kind

Share:

Listens: 0

Perfekt unperfekt

Miscellaneous


Die Arbeit mit dem innren Kind ist ein wichtiger Teil auf dem Weg der inneren Heilung. Tragen wir seelische Verletzungen aus der Kindheit, wie Angst, Trauer, Schmerz oder Wut mit uns herum, dann hat das Folgen, denn diese Verletzungen sind in jeder Zelle unseres Seins wirksam. Sie blockieren unser inneres Wachstum, zumindest dann, wenn wir uns dagegen entscheiden von ihnen zu lernen. Margaret Paul sagt, wir haben in jedem Moment die Wahl. Entweder wir entscheiden uns dafür von unserem inneren Kind zu lernen oder wir entscheiden uns dafür es zu schützen. Letzteres führt dazu, dass wir Bewältigungsstrategien und alte Muster aufrecht erhalten, die uns von uns selbst, unseren Gefühlen und einem erfüllten Leben und gelingenden Beziehungen Fernhalten. Als ich meinem inneren Kind das erste Mal begegnet bin, habe ich es in mein Herz geschlossen und mich immer und immer wieder dafür entscheiden von ihm und mit ihm zu lernen. Dabei möchte ich auch dich mit dieser Folge unterstützen. Dabei deinem inneren Kind zu begegnen, eine Verbindung zu ihm herzustellen und mit ihm, sowie von ihm, zu lernen. Viel Freude mit dieser Folge — Ich hoffe sie tut dir gut ? _____________ Links aus dieser Folge: Das Kind ins uns — John Bradshaw https://www.ecobookstore.de/shop/article/36658347 Versöhnung mit dem inneren Kind — Thich Nath Han https://www.ecobookstore.de/shop/article/14895006 Aussöhnunung mit dem inneren Kind — Margaret Paul https://www.ecobookstore.de/shop/article/1277611/ _____________ Arbeite mit mir https://www.franziskavetter.com/work-with-me Trag dich in meine Email-Liste ein https://www.franziskavetter.com/newsletter Folge mir auf Instagram https://www.instagram.com/franziskamvetter/ _____________ Journaling-Guide für Anfänger (gratis Download) https://www.franziskavetter.com/freethings _____________ Hast du etwas aus dieser Folge für dich mitnehmen können? Lass es mich wissen und teil deine Gedanken mit mir per Nachricht auf Instagram @franziskamvetter oder per E-Mail hello@franziskavetter.com. Ich freue mich darauf von dir zu hören ? ____________ Intro- und Outromusik von Delayde _____________ Franziska M. Vetter