#85 Finde den Fehler

Share:

Listens: 0

Dein neues Ich - Claudia Täubner

Miscellaneous


DEIN NEUES ICH: Das war ein Fehler ... Kennst Du das auch, dass Du Angst hast Fehler zu machen? Du meinst das, was Du getan hast, was Du gesagt hast eigentlich nur gut. Du wolltest helfen, unterstützen, Mut machen, aber es kommt völlig falsch an. Kennst Du das? Ich hatte neulich so eine Situation, in der ich eine Freundin unterstützen wollte, in eine andere, neue Richtung zu denken. Ihr Ratschläge gegeben habe und einfühlsam versucht habe eine neue Perspektive auf eine vergangene Situation einzunehmen. Nur, um ihr Mut zu machen, damit es ihr besser geht - aber es ging völlig nach hinten los. Sie redete nicht mehr mit mir. Ich saß da und habe mir wirklich überlegt, was ich überhaupt falsch gemacht habe. Gefühle wie Angst, Unsicherheit, Scham und Schuld kamen hoch unterstützt von Gedanken, wie "ich bin falsch", "nie mache ich etwas richtig", "keiner mag mich" und das gesamte Kopfkino war on. Aber Stopp - dachte ich, nein. Was passiert hier eigentlich. Kennst Du das? Weißt Du, was da passiert war? Ich fand die Antworten für mich und konnte in einem Gespräch mit ihr unsere Verbindung wieder herstellen. Willst Du wissen wie das geht? Willst Du wissen was dahinter steckt?  Dann Klick auf den Link und hör Dir meinen neuen Podcast Nr. 85  "Finde den Fehler" an.  Viel Freude damit, Deine Claudia #deinneuesich #fehler #coach #podcast #angst #scham #schuld #kindheit