Ist eine SPORTPAUSE zwingend notwendig bei PERIODENVERLUST?

Share:

Listens: 0

Fit mit Laura

Miscellaneous


Hormonelle Veränderungen durch Sport treten sowohl bei Frauen als auch bei Männern auf und bedeuten erstmal nichts Schlechtes. Ab einem gewissen Grad jedoch kann sich das Training negativ auf unser Hormonsystem auswirken - insbesondere dann, wenn nicht auf ausreichende Kalorienzufuhr und Regeneration geachtet wird. Bei uns Frauen kann dies zu Zyklustörungen oder gar dem Ausbleiben der Periode führen. So war es bei mir! Ich habe für insgesamt 4 Monate eine Sportpause gemacht und so meine Periode wiederbekommen. Doch ist das zwingend notwendig? Muss jede Frau eine Sportpause machen, wenn sie von Periodenverlust betroffen ist? Über diese Frage sowie meine Erfahrungen mit der Sportpause, wie ich es geschafft habe und wie es mir damit ging, spreche ich in dieser Podcast Episode. Ich würde mich riesig über eine Bewertung von dir für meinen Podcast bei Apple iTunes freuen - damit würdest du mich total unterstützen! Mein Instagram: @fit__laura https://www.instagram.com/fit__laura/ Meine Website: http://www.fitlaura.de/