Psychographie- die Kunst Dich selbst und andere besser zu verstehen (Teil 2- der Sachtyptyp)

Share:

Listens: 0

Leben Lieben Lassen- Inspirationen zu Persönlichkeit, Beziehung und Selbstliebe

Education


Psychographie- die Kunst Dich selbst und andere besser zu verstehen durch angewandte Menschenkenntnis, Teil 2- der Sachtyp Sachtypen gehen tiefe Verbindungen ein. Wenn sie sich für etwas entscheiden, dann ist dass für immer gemeint. Ein Sachtyp lässt sich nicht von Launen durchrütteln, wie das manche Beziehungstypen kennen. Er denkt langfristig und solide. Dauerhaft, ernsthaft. Treu. Das sind wunderbare Eigenschaften, aber auch hier wird aus der Übertreibung die persönlichkeitstypische Falle. Denn Sachtypnaturelle, die in der Psychographie übrigens blau dargestellt werden, haben es nicht so mit der Veränderung. Sie wägen manchmal so lange ab und denken nach, weil sie sicher gehen wollen, dass der Moment des Handelns verpasst wird. Und wenn ein Sachtyp in dieses seine Lieblingsfalle tappt, dann bleibt er regelrecht im Denken stecken, anstatt praktisch und konsequent zu handeln. Menschen mit Sachtypnaturell sitzen Dinge oft lange aus, brauchen viel Anlauf um etwas anzugehen und bleiben manchmal zu lange in der sicheren Deckung, anstatt ein Risiko einzugehen und etwas zu wagen. Das sind dann auch die sachtypischen Ressourcen, das tut Sachtypmenschen gut: Sich groß machen, Ihren Standpunkt vertreten, etwas wagen, laut und deutlich werden, sich zeigen, entscheiden. Folge direkt herunterladen