Sorglose Heiterkeit - Die etwas andere Jahresplanung 2021

Share:

Listens: 0

STRESSFILTER 

Miscellaneous


Das Jahr neigt sich rasant dem Ende zu und vielleicht kannst du es kaum erwarten, dass dieses verrückte 2020 endlich vorbei ist. Es war sicherlich ein sehr arbeitsreiches Jahr. Besonders dann, wenn nebenbei auch noch Kinder zu betreuen waren.  Aber, wenn wir ehrlich sind, dann braucht es gar kein 2020, damit wir uns zu wenig Zeit für uns nehmen. Richtig? Das kommt auch unter normalen Umständen vor.  Ich möchte dir heute mit dieser Jahresplanung vorschlagen, Zeit für dich zu schaffen, um dir positive Gefühle in dein Leben einzuladen. Denn wir brauchen sie, diese positiven Gefühle.   Unsere Gefühle haben immer einen übergeordneten Sinn. Negative Gefühle wollen uns mitteilen, dass etwas nicht stimmt. Positive Gefühle sind gut für all unsere Lebensbereiche und helfen uns, Ressourcen aufzubauen. Die brauchen wir gerade jetzt.  Ich teile mit dir, wie ich bei meiner Jahresplanung vorgehe, welche Fragen ich mir stelle und wie ich Platz in meinem Kalender für mich freihalte. Denn die Häufigkeit, wie oft wir positive Gefühle erleben, bestimmt darüber, wie glücklich oder zufrieden wir uns fühlen und wie erfolgreich wir uns selbst in unserem Leben erleben.  Glück braucht manchmal auch eine Portion Mut, nämlich dann, wenn wir feststellen, dass eine größere Lebensveränderung nötig ist. Es gibt keine Patentlösung für Glück und Zufriedenheit. Aber es gibt für jede einen Weg. ??? Und wenn du an diesem Punkt nicht weiterkommst, dann melde dich doch gerne und wir schauen, ob dich ein Coaching dabei unterstützen kann. Es gibt aktuell leider nur 3 Plätze. Den Link zu einem Termin für ein kostenloses erstes Gespräch findest du in hier in den Shownotes zur Folge: https://www.lisajoehren.de/stressfilter-podcast/ ✨ Viel Freude bei deiner Jahresplanung!