Und wer kümmert sich eigentlich um Mama?

Share:

Listens: 0

Gedankenkarussell - der Achtsamkeitspodcast

Miscellaneous


014: Diese Episode widme ich allen Muttis dieser Welt, die tagtäglich für ihre Familien da sind und ihre eigenen Bedürfnisse hinten an stellen. Muttersein ist nicht immer leicht und verlangt uns einiges ab. Deshalb ist es umso wichtiger auf die eigenen Kraftreserven zu schauen. In dieser Episode spreche ich mit dir darüber, wie wichtig es ist, dass du dich als Mutter besonders gut um dich selbst kümmerst, für Auszeiten sorgst und auch mal etwas ohne deine Familie unternimmst. Denn Mütter sind hochgradig gefährdet irgendwann einem Burnout zu erliegen. Als Mutter liegt es uns in den Genen die Familie zu versorgen, aber gleichzeitig erledigen wir sehr viele andere Dinge wie z.B. den Haushalt, Einkäufe erledigen, Gartenarbeit, uns in der Schule engagieren, ehrenamtlich im Sportverein der Kinder tätig sein, einem Job nachgehen oder die Großeltern zu betreuen. Das kann ganz schön anstrengend sein. Erfahre in die Episode, wie du die richtige Balance zwischen Familie und Selbstfürsorge findest. Teile dein Feedback gerne bei Facebook unter dem Post zu dieser Episode, dort findest du mich unter Achtsam Leben https://www.facebook.com/stefanieschmidt.de/ . Außerdem kannst du mir eine persönliche Nachricht an info@achtsam-durchs-leben.de schicken. Mehr über mich und meine Angebote erfährst du unter www.achtsam-durchs-leben.de . Bleibe immer auf dem Laufenden und profitiere von tollen Aktionen, trage dich dafür in mein Achtsamkeits-Journal ein: https://www.achtsam-durchs-leben.de/?page_id=566 . Hier kommst du zu meiner Facebook-Gruppe Lebensfreude-Raum: https://www.facebook.com/groups/lebensfreuderaum/ , hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen zu den Themen Stress, Stressbewältigung, Burnout und Achtsamkeit. Ich wünsche dir jetzt ganz viel Freude mit dieser Episode! Deine Steffi