Tätig sein - Unsicherheit meistern: der Podcast zum 22. Kongress für Familienunternehmen
Share:

Listens: 289

About

Im Podcast zum 22. Kongress für Familienunternehmen interviewt das diesjährige Organisationsteam Gesprächstpartner*innen und gibt erste „Einblicke“ in den anstehenden Kongress. Am 14.+15. Februar 2020 findet an der Universität Witten/Herdecke der exklusive Familienunternehmerkongress statt. In diesem Podcast bespricht das studentische Organisationsteam mit verschiedenen Interviewpartner*innen einige Fragestellungen zum Thema „Tätig sein“ und wie „Unsicherheiten“ in Zukunft gemeistert werden können. Alle 7 Tage soll eine neue Folge erscheinen. Wir freuen uns wenn Sie reinhören.

14 Im Gespräch mit Hermut Kormann

„Es geht darum, diese für mich unterschiedlichen Risikokategorien ins Bewusstsein zu rufen, weil unsere „normale“ Lehre dieses zu wenig tut. Nicht imm...
Show notes

12 Im Gespräch mit Carl Warkentin

„Ich glaube, Start-ups können extrem viel von Familienunternehmen lernen.“ – herzlich willkommen zu einer neuen Folge des Podcast zum 22. Kongress für...
Show notes

10 Im Gespräch mit Tom Rüsen

„Wir generieren unsere Theorie aus der Praxis – die Theorie soll praktisch wirksam sein“ – sagt Prof. Dr. Tom Rüsen im Podcast zum 22. Kongress für Fa...
Show notes

10 Im Gespräch mit Tom Rüsen

„Wir generieren unsere Theorie aus der Praxis – die Theorie soll praktisch wirksam sein“ – sagt Prof. Dr. Tom Rüsen im Podcast zum 22. Kongress für Fa...
Show notes

09 Im Gespräch mit Paul Niederstein

„Als Unternehmer bin ich rundweg optimistisch.“ – Paul Niederstein, geschäftsführender Gesellschafter des ältesten deutschen Familienunternehmen. Für ...
Show notes

08 Im Gespräch mit Carla Fiege

„Ganz wichtig ist es, dass man immer tätig ist, immer in Bewegung ist.“ – sagte Carla Fiege im Interview für den Podcast zum 22. Kongress für Familien...
Show notes